MAKERZ Messe 2023

Am 23. September 2023 hatten wir wieder die großartige Gelegenheit, an der regionalen Ausbildungsmesse „MAKERZ“ in Aue teilzunehmen.

Die MAKERZ ist weit mehr als nur eine Veranstaltung – sie ist der Schlüssel zur richtigen Berufswahl und somit zu einem erfüllten Berufsleben. Als Informationsevent ist die Messe ein lebendiger Ort des Austausches zwischen Unternehmen, Schülern und Eltern. Wie bereits im vergangenen Jahr, haben wir wieder einen gemeinsamen Stand mit dem Team von Auto Leonhardt betreut. Diese Präsentation gibt uns die Möglichkeit, breit gefächert über die vielseitigen beruflichen Perspektiven innerhalb der Leonhardt Group zu beraten.

Im Auftrag unserer betriebseigenen Lehrwerkstatt widmete sich Thomas Flieger einen ganzen Tag lang dem Messestand und informierte die jungen Besucher über die Ausbildungsberufe in der Industrie bei BLEMA. Seine Expertise und engagierte Herangehensweise spielten eine wesentliche Rolle bei der Darstellung der beruflichen Möglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens.

Wir sind stolz darauf, dass wir an dieser wichtigen Veranstaltung teilnehmen und unsere jungen Talente hoffentlich für eine Ausbildung begeistern konnten.