Urkundenübergabe Umwelt- und Klimaallianz Sachsen

Am 25. Oktober 2023 wurde die Urkunde der Umwelt- und Klimaallianz Sachsen durch den Staatssekretär für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft Dr. Gerd Lippold offiziell an BLEMA überreicht.

Mit unserer Teilnahme wird die zukunftsentscheidende Verpflichtung honoriert, unter dem Aspekt von Recyling und Nachhaltigkeit Maschinen für die Herstellung von umweltschonenden Verpackungen auf Basis nachwachsender Rohstoffe zu produzieren sowie weiter in eine Versorgung des Unternehmens mit erneuerbaren Energien wie Solarstrom aus Photovoltaikanlagen zu investieren. Sämtliche Abteilungen von Forschung und Entwicklung bis hin zur Montage tragen in ihrem Denken und Handeln dauerhaft zur Generationengerechtigkeit als wichtigen Faktor des Unternehmenserfolges bei.

Von Seiten der Umwelt- und Klimaallianz Sachsen nahmen neben Staatssekretär Dr. Lippold auch Herr Max Jankowsky, Präsident der IHK Chemnitz und Frau Jana Dost, Geschäftsführerin der Regionalkammer Erzgebirge an der Urkundenübergabe teil.

Bei einem Betriebsrundgang wurden die neuesten Entwicklungsprojekte mit speziellem Bezug zur Umwelt- und Klimaschutzstrategie durch die Geschäftsführung des Unternehmens erläutert. Abschließend tauschte sich Eigentümer Uwe Leonhardt mit den Teilnehmern über geplante Maßnahmen seitens der Politik zur Unterstützung des sächsischen Mittelstandes aus. Durch diesen gewinnbringenden Dialog blicken wir gestärkt und optimistisch den großen unternehmerischen Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft ins Auge.

Jana Dost, Dr. Gerd Lippold, Max Jankowsky

Urkundenübergabe

Max Jankowsky

Jana Dost

Dr. Gerd Lippold

Betriebsrundgang