20 Jahre Gebrüder Leonhardt - Blema Kircheis

Im Jahr 1996 stand die traditionelle Marke BLEMA / Erdmann Kircheis nach zwei gescheiterten Privatisierungsversuchen vor dem endgültigen Aus, konnte aber in Folge der Übernahme im Januar 1997 durch die Familie Leonhardt gerettet werden. Hierzu waren ein Neustart bei nahezu Null, verbunden mit einer Ausrichtung auf die Entwicklung innovativer Verfahren und wettbewerbsfähiger Maschinen, der Aufbau eines Vertriebsnetzes und die Schaffung einer modernen Produktionsinfrastruktur notwendig. Aufgrund der neu gewonnenen Kundschaft und der engagierten Leistungen unserer Mitarbeiter unter unternehmerischer Führung können wir voller Stolz auf eine nunmehr 20-jährige Erfolgsgeschichte als Teil der Leonhardt Group zurückblicken.

Wir wollen allen Firmen Dank sagen, die uns auf diesem – nicht immer leichten – Weg begleitet haben. Beispielhaft erwähnen möchten wir dabei den wichtigen Beitrag der Firmen Sonoco (ehem. Weidenhammer), Silgan White Cap und US Can (heute Ball Corp.) zum Neubeginn unseres Unternehmens mittels Vergabe von Aufträgen an uns. Aufgrund dieser Kooperationen konnten wir wieder festen Fuß auf den hart umkämpften Märkten der Maschinen für Metall- und Kartonverpackungen fassen. Von Anfang an waren die Erfordernisse unserer Kunden der Motor für die Tätigkeiten bei Blema. Dadurch konnte eine kontinuierliche Entwicklung, auch verbunden mit der Meisterung von Krisen und Akquisitionen, gewährleistet werden. Dank der Integration des Portfolios der Firma Christian Majer GmbH von der Manz AG im Oktober 2015 konnte sich Gebrüder Leonhardt - Blema Kircheis nochmals weiterentwickeln und stieg zum Produzenten von Komplettlinien für Kartonverbundverpackungen auf.

Wir wünschen allen ehemaligen und neuen Geschäftspartnern und Angestellten zum 20-jährigen Jubiläum das Beste auf dem Weg in die Zukunft und danken für die Zusammenarbeit auf das Herzlichste.

Uwe Leonhardt / CEO

Wappen der Familie Leonhardt