Ausbildung und Duales Studium

Unsere Leidenschaft und Hingabe gelten vor allem der jungen Generation, denn wir sind stolz darauf, ein innovatives Maschinenbauunternehmen zu sein, das sich als Wegbereiter für zukünftige Talente etabliert hat. Bei uns steht die Jugend im Mittelpunkt unserer Mission, und wir haben uns als wahre Kaderschmiede positioniert, um die Potenziale von jungen Menschen zu entfalten und ihre berufliche Reise in der Industrie zu gestalten.

Unsere enge Zusammenarbeit erstreckt sich nicht nur auf lokale Bildungseinrichtungen, sondern auch auf internationale Partnerschaften mit renommierten Universitäten, Berufsakademien, Hochschulen sowie Gymnasien und Mittelschulen. Dies ermöglicht uns, ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten und Praktika anzubieten, um die Neugier und das Interesse junger Köpfe zu wecken.

Unsere Lehrwerkstatt ist ein Meisterwerk der modernen Technologie und bietet über 30 hochmoderne Ausbildungsplätze. Hier können junge Menschen in die faszinierende Welt des Maschinenbaus eintauchen, ihre Fähigkeiten schärfen und ihr Wissen vertiefen. Doch wir gehen weit über die bloße Ausbildung hinaus - wir fördern aktiv und gezielt den Nachwuchs, um unsere zukünftigen Mitarbeiter zu sichern.

Wir glauben an dein Potenzial und sind bereit, es zu entfalten und zu entwickeln. Wenn du der Überzeugung bist, dass du die richtige Mischung aus Können und Einstellung mitbringst, dann zögere nicht und bewirb dich bei uns. Deine Reise in die Welt des Maschinenbaus und der Innovation beginnt hier, und wir freuen uns darauf, gemeinsam Großes zu schaffen. Willkommen in der Zukunft des Maschinenbaus - Willkommen bei BLEMA!

Hier geht es zur bevorzugten Onlinebewerbung.

 

Postalische Bewerbungen können an die folgende Adresse gesendet werden:

Gebrüder Leonhardt GmbH & Co. KG
Blema Kircheis
René Wolff – Personalabteilung
Erdmann-Kircheis-Str. 13-15
08280 Aue-Bad Schlema

+49 3771 278 310
personal@blema.de

Partner Talentschmiede

Unser Ausbildungsheft

Unsere Ausbildungsberufe